Freitag, 4. März 2016

Schreib-Therapie

Ich blogge jetzt wieder mehr. Das ist vielleicht besser als nur depressiv herumhängen und Panikattacken am Kottbusser Tor bekommen und so.

Ich sollte mal zum Psychologen, ich weiß oder mir am Kotti Diazepam kaufen, aber Psychologen traue ich nicht, weil ich immer nur komische Psychologie-Studenten kennenlerne, die Crack rauchen und viel Schrott erzählen oder sich prostituieren.
Nichts gegen Crack-Rauchen und sich prostituieren, wenn man muss, aber für mich klingt das nicht so ''erfüllt'', ihr versteht und ich hätte lieber einen Heile-Welt-Psychologen oder gin (oder Gin zum Trinken natürlich) mit gebatikten Tüchern an den Wänden und Hippie-Liebe und so und die Psychologie-Studenten sind immer total hinüber und sexsüchtig oder hochgradig gestört oder nett, aber landen in Osteuropa im Knast und ich habe auch mal eine Psychologin kennengelernt bei einer Party in London und die war auf einigen Drogen und das ist doch nicht so kompetent? Ich dachte, Drogen sind schlecht, das sagt doch die Regierung und die Regierung hat immer recht und Drogen sind Realitätsflucht blabla und Psychologen müssen doch die Realität mögen, weil die nicht verrückt sind wie meinesgleichen oder nicht oder mögen sie die Realität nicht, weil sie nicht verrückt sind? Sind wir dann doch die Normalen? Wer sind die Normalen? Wer bist du? Kann man den Psychologen trauen? Nein nein nein nein nein und das mit dem Diazepam kaufen überlege ich mir noch.

Deshalb hier ist sie, meine Schreib-Therapie für meine 0 Leser. (Ich danke euch für die Leser-Treue. Ich liebe euch auch.)


Vorgestern habe ich mich mit polnischen Obdachlosen an der U-Bahn-Station Schönleinstraße angefreundet. Ich saß neben ihnen und habe mir die Frisur von einem von ihnen angesehen. Das war so eine Art Vokuhila-Frisur. Einige seiner Strähnen waren kurz, vielleicht 5cm und einige ganz lang und dann schon mindestens 40 cm. Die kurzen Strähnen waren nach innen gewellt, als hätte er sich die Strähnen mit einer Rundbürste geföhnt und die langen Strähnen waren glatt. Die Haare sind blond gefärbt und der dunkle Ansatz ist schon ein bisschen herausgewachsen.
 Er hat bemerkt, dass ich ihn unhöflich anstarre und hat mir einen strafenden Blick zugeworfen. Ich habe dann schnell gelächelt und er hat auch gelächelt und gesagt: ''17 Jahr, blondes Haar.''
Ich weiß aber nicht, ob er mich gemeint hat oder sich. Später hatte er von Lykke Li ''I follow rivers'' gesungen und ich habe mich seit Langem mal wieder wohlgefühlt.
Es kamen noch weitere Obdachlose dazu und ich bin auf der Sitzbank nach links gerückt, damit sie sich setzen können, aber es hat sich nur einer neben mich gesetzt. Der andere wollte nicht. Ich denke, er dachte, dass ich das nicht möchte, weil er dreckig ist und mich das stören könnte. Aus Respekt.
Das ist mir schon mal passiert, als ich einen polnischen Obdachlosen, der ''saure Kirsche'' auf Deutsch heißt, traf. Das mit dem Respekt. Er wollte nicht von meiner Sektflasche trinken, weil er meinte, dass er mich mit irgendetwas anstecken könnte. Die Geschichte erzähle ich vielleicht ein anderes mal.
Lieber der Dreck der Obdachlosen als der mentale Dreck der unhöflichen und gemeinen Menschen und deren dummes Geschwafel.

Gestern habe ich fünf Club Mate getrunken und habe mich wie auf Drogen gefühlt, aber schlechten Drogen eben und bin herumgelaufen in Neukölln und Kreuzberg und in Mitte war ich auch am Prenzlauer Berg. Da war ich schon ewig nicht mehr. Mir tun die Füße weg. Gestern waren wir aus und haben gesoffen. Wir waren in einer Bar, Dr. Pong, und ich habe Stelios beigegracht, dass ''lime'' Limette'' auf Deutsch heißt beim Tequila-Trinken. Zitronen hatte der Barmann nicht. Der nette Barmann hat mitgemacht und Stelios ermuntert auf Deutsch zu bestellen und immer freundlich vorberlinert, wie Stelios ''Zwei Tequila, bitte.'', sagen soll.
Ich habe mich später mit Nikos gestritten. Er sagt, dass es gut ist, dass manche Nationen andere Nationen unterwerfen, weil das eben das Recht des Stärkeren ist und er bewundert diese Nationen. Er hat auch gesagt, dass es Könige und Königinnen geben muss, weil manche Menschen eben besser sind als andere. Später haben wir uns noch einen Film angesehen und er hat sich über den südamerikanischen Akzent einer Schauspielerin lustig gemacht, dabei hat er selbst einen komischen Akzent, wenn er Englisch redet. Ich habe immer wieder protestiert. Ich meide ihn ab sofort so gut wie es geht.Wenn das so weitergeht, lernt Nikos noch richtig gut Deutsch und tritt der CDU oder FDP bei und liest die Welt. Dann können wir aber wirklich keine Bekannten mehr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen