Gestern haben sich zwei kleine Grundschulmädchen an der U-Bahn-Haltestelle unterhalten.
Ein Mädchen schlenderte vor mir in Richtung U-Bahn. Sie hörte Musik mit Kopfhörern. Ein weiteres Mädchen rief ihr nach. Das Mädchen, das gerufen hatte, sagte, dass ihre Klassenlehrerin, Frau B-Irgendetwas, gesagt hat, dass die Kinder der Schule immer versuchen sollen zu zweit nach Hause zu gehen wegen der ''Sache'', die an der Schule in Friedrichshain passiert ist und das Mädchen sagt ganz vernünftig, ganz intelligent: ''Und wenn wir diese Möglichkeit haben, sollten wir sie auch nutzen.'' Ich hätte das Mädchen am liebsten umarmt. So ein vernünftiges Mädchen. Das kann ich aber natürlich nicht machen. Schon gar nicht nach der ''Sache'' in Friedrichshain.
Das andere Mädchen sagte, dass das doch nur einmal passiert ist und schien gleichgültig.
Die beiden Mädchen setzten sich und ich setzte mich neben sie, um. sie weiter zu belauschen, aber nicht zu nah, damit sie keine Angst bekommen und denken, dass ich eine Verrückte bin oder so.
Die beiden aßen irgendetwas Haribo-ähnliches und redeten.
Das vernünftige Mädchen sagte: ''Ich habe Angst.'' Und sie raunte leise: ''Die Schule hat allen Klassen Emails geschickt. Ich weiß aber nicht, warum man das auch bei der ersten und zweiten Klasse gemacht hat.'' Das andere Mädchen erwirderte darauf nichts und das Mädchen wiederholte, was sie zuvor gesagt hatte. Das andere Mädchen sah sie nur achselzuckend an. ''Oh Mann, du kapierst es nicht.'', sagte das Mädchen daraufhin. ''Ich meine, warum man das Erstklässern schickt. Die können doch noch gar nicht.'' und sie wurde leise und ich konnte hören, dass sie ''sexuell'' sagte.
Ich hätte sagen sollen, dass sie können. Dass sogar Babys können, weil es da draußen eben verdammt viele Perverse gibt und ich wäre gerne Kastratorin. Die Leute würden dann immer denken, dass ich Pastorin gesagt hätte, wenn ich das ganz schnell nuschle, weil ich so lieb aussehe, aber ich würde dann sagen: ''Nein, Kastratorin. Meine linken Freunde hassen mich alle deshalb, aber ich bin viel linker als diese Trottel mit ihrer Menschenwürde für jeden, sogar Perverse. Ich kastriere immer ohne Betäubung. Das ist chilliger. Ich muss jetzt nach Hause kommen. Der Typ, der immer meine Machete wetzt, kommt um fünf.''
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen